Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 
Im heute erschienenen UniversitätsJournal steht es auf der Seite 2: Die TU Dresden bekommt ein neues Corporate Design. Wie es aussieht, wird noch nicht verraten, der Link auf die CD-Seite der TU Dresden führt noch zu den alten Richtlinien. Ab Ende Oktober soll sich das ändern, dann sollen dort Downloadmöglichkeiten und Gestaltungsbeispiele lagern.
Bis dahin also nur wenig bereits Durchgesickertes: Die neue Hausfarbe der TU Dresden ist ein dunkles Blau (so wie im Balken auf der Titelseite des aktuellen Journals?). Das Logo soll sich nicht wirklich verändert haben, sondern nur durch andere Strichstärke besser handhabbar sein.
Bis Ende November erhalten laut UJ alle Dezernate, zentrale Einrichtungen und jeder Lehrstuhl die neuen Gestaltungsvorlagen in gedruckter Form - sowie eine kostenlose Erstausstattung von 500 Briefbögen und 200 Visitenkarten.


"Der Verein der Freunde des Bauingenieurwesens e.V. und der Fachschaftsrat der Fakultät Bauingenieurwesen veranstalten diese Woche Donnerstag (21.10.2004) ab 20:00 Uhr einen Erst-Semester-Grill-Abend im Foyer des Beyerbaus (Beyerbaueingang Prüfungsamt). Wie der Name schon sagt, dient die Veranstaltung, um den Kontakt sowohl zwischen älteren Jahrgängen und den "Jungstudenten" als auch, wenn Professoren anwesend sind, den Kontakt zwischen Professoren und
"Jungstudenten" aufzubauen."
[aus meiner Mail]


 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL