Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 
Über "barrierefreies internet" werden wir noch viel hören - denn es wird verbindlich für viele Anbieter werden und sollte verbindlich für alle sein, die keine Nutzer(innen) vom Internet ausschließen wollen. Das Media Design Center der TU Dresden bietet am 7. April von 15 bis 17 Uhr eine Weiterbildung zum Thema an. "Unsere Weiterbildung zeigt Ihnen sowohl technische als auch strukturelle Barrieren auf und stellt praktikable Lösungen vor" heißt es in der schriftlichen, beim MDC selbst nicht gelisteten) Einladung.
Eine Barriere zur Teilnahme gibt es allerding: Das MDC lässt sich diese Pflichtveranstaltung für alle Webmaster mit 50 Euro pro Person bezahlen. (Infos)
Kostenlose Hilfe gibt es übrigens auf der Seite Einfach für alle - sie ist seit zwei Jahren für uns eine nicht enden wollende hervorragende Quelle guter Tipps.
[Update 21.3.] Einen Leitfaden "Barrierefreies Internet für Entscheider" gibt es kostenlos hier.


 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL