Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 
Drehsden -  Klick to enlarge
Das 3. Symposium "Experimentelle Untersuchung von Baukonstruktionen" findet derzeit im Hörsaalzentrum der TU Dresden statt. Rund 80 Wissenschaftler, Betreiber von Ingenieur- und Hochbauten, Bauwerksprüfer, Planungs- und Prüfingenieure sowie Messtechniker diskutieren aktuelle Berichte über verschiedene Verfahren von experimentellen Kurz- und Langzeituntersuchungen an bestehenden Bauwerken sowie deren praktische Anwendung.


Drehsden -  Klick to enlarge
Drehsden -  Klick to enlarge
Schreck in der Morgenstunde: Die "Drehsden", in den vergangenen drei Tagen beliebte Raststätte für die Pause zwischendurch gewordenes Siegermodell der Betonkanuregatta, stand nicht mehr auf der Wiese (Bild aus besseren Tagen) hinter dem Beyer-Bau. Statt dessen (verun)zieren die beiden Schaufelräder nun die Rabatte direkt am Gebäude.
Geplant und gewollt war dies so nicht: In der Nacht zuvor während der Campus-Party gleich nebenan hinterm Hörsaalgebäude zwischen 23.30 Uhr (da ward "Drehsden" noch auf der Wiese gesichtet) und 0.30 Uhr (zu diesem Zeitpunkt stand sie schon unten am Beyer-Bau) muss es passiert sein - mit reichlich roher Gewalt: 600 Kilo wiegen die beiden Räder, die mit Anker und Ketten gesichert waren. Das Betonboot-Team nahm es relativ gelassen: Sauer auf die Vandalen, aber dann doch irgendwie ein wenig stolz darauf, dass das Wasserfahrzeug den ungeplanten Landgang bis auf einen verlorenen Zweikampf mit einem Hydranten schadensfrei überstanden hat...


 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL