Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 
Alfred Post
Der Kanzler der TU Dresden, Alfred Post, ist in der Nacht nach langer Krankheit verstorben.
Alfred Post wurde am 24. August 1942 in Wesel geboren, wo er auch zur Schule ging und nach dem Abitur eine Bankausbildung absolvierte.
Nach dem Wehrdienst war er von 1965 bis 1969 Geschäftsführer eines Großhandels-Unternehmens. Von 1969 bis 1974 studierte Post in Berlin, München und Münster Rechtswissenschaften. 1974 und 1975 war Post als Rechtsanwalt tätig.
Von 1976 bis 1990 war er Dezernent für Personal und Organisation sowie stellvertretender Kanzler an der Universität Essen, bevor er 1991 nach Dresden kam, wo Alfred Post Kanzler der TU wurde.
Seit 2004 war er Sprecher der Kanzler der Hochschulen in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Im April 2004 erhielt er die CHE-Auszeichnung als innovativster Kanzler aller deutschen Hochschulen.
Alfred Post verstarb in der Nacht zum heutigen Tag nach langer schwerer Krankheit.
Eine ausführliche Würdigung auf den Seiten der TU.


 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL