Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 

Prof. Weller, Prof. Zastrau, Prof. Schach (v.l.n.r.)
Der Fakultätsrat der Fakultät Bauingenieuerwesen hat heute in seiner konstituierenden Sitzung die neuen Repräsentanten der Fakultät gewählt.
Prof. Dr.-Ing. Rainer Schach ist der neue Dekan, Prof. Dr.-Ing. Bernhard Weller ist Prodekan und Prof. Dr.-Ing. habil. Bernd W. Zastrau Studiendekan.
Mit einem Rückblick ließ der bisherige Dekan, Prof.Dr.-Ing. Raimund Herz, die Amtszeit von drei Jahren und drei Wochen noch einmal Revue passieren - und nicht nur er war erstaunt, was in dieser Zeit alles passiert ist - auch wenn alles seine Zeit hat und alles seine Zeit dauert.
Der größte Brocken war die Studienreform, die in einem neuen, reformierten Studiengang Bauingenieurwesen mündete. Sie gilt für alle Studienanfängerinnen und -anfänger, die im kommenden Wintersemester 2006/2007 ihr Bauingenieur-Studium an der TU Dresden beginnen.
Sechs Berufungen, drei Ehrenpromotionen, zwei Habilitationen liegen in der abgelaufenen Amtszeit. In etwa 30 Fakultätsratssitzungen flossen Informationen, bei zwei Sommerfesten auch andere Dinge: "Die Fakultät Bauingenieurwesen ist zwar die kleinste an der TU Dresden, aber sie genießt einen guten Ruf!" fasste Prof. Herz den Dank an die Kollegen zusammen, die sich eben nicht nur in ihren Fachgebieten engagierten, sondern auch darüber hinaus.


 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL