Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 

Die Nominierten für den Gottfried-Brendel-Preis vor dem Beyer-Bau. Den ersten Preis erhielt Wolfram Beyer (sitzend 2.v.r.)
Den Gottfried-Brendel-Preis 2006 erhält Wolfram Beyer für den Entwurf einer Netzwerkbogenbrücke. Das beschloss die Jury, in der zwei Vertreter von Bilfinger Berger und vier Mitglieder der Fakultät Bauingenieurwesen lange über die ausnahmslos sehr hochwertigen eingereichten Arbeiten diskutiert hatten.
Der Gottfried-Brendel-Preis wird seit 1997 von der Fakultät Bauingenieurwesen der TU Dresden und der Bilfinger Berger AG für besondere Leistungen im Fach Entwurf von Ingenieurbauwerken von Studierenden des 9. Semesters der Studienrichtung Bauingenieurwesen verliehen und ist in diesem Jahr mit 3.750 Euro dotiert.
Platz 2 wurde Stephan Ehelebe für den Entwurf einer Fußgängerbrücke zugesprochen, Platz 3 belegt Ulrich Meier (Netzwerkbogenbrücke). Einen Sonderpreis "Innovation"" bekommt Jonas Kleuderlein für sein "Glasdachsystem", einen weiteren Sonderpreis "Bionic" teilen sich Laura Lemnitzer und Robert Ritter (Arbeit zum Campus-Center).


 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL