Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 

Dresdner Bauseminar

„Die Sunnibergbrücke bei Klosters – ein innovatives Brückenbauwerk“ ist das Thema von Dr. sc. techn. Werner Brändli, Geschäftsführer der Firma Bänziger + Köppel + Brändli + Partner aus Chur in der Schweiz.
Die Sunnibergbrücke wurde auf dem diesjährigen Deutschen Bautechnik-Tag in Hamburg mit dem Ingenieurbau-Preis 2002 des Verlages Ernst & Sohn ausgezeichnet.
Der Vortrag findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Seminar für Bauwesen" am 17. Juli 2003 von 14.50 bis 16.20 Uhr im Beyer-Bau,
Hörsaal 81, George-Bähr-Straße 1, 01069 Dresden, statt. Am 3.7. und 10.7. findet kein Seminar statt, nach der hier angekündigten Veranstaltung ist erst einmal Sommerpause.


Für Kurzentschlossene: Das "Dresdner Bauseminar" präsentiert heute um 17 Uhr im Hörsaal Z407 der HTW Prof. Dipl.-Ing. Siegbert Langner von Hatzfeldt, der beauftragter Architekt "Wiener Platz" in Dresden ist. Er spricht über das Thema "Wiener Platz - städtebauliche Planung" - worüber auch sonst?
[via Tine]


 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page xml version of this topic
GeoURL