Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 
200 Studenten aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Poland, Litauen, Lettland, Estland und Slowenien nehmen an der 63. BauFaK (Bauingenieur Fachschaften Konferenz) teil, die vom 18. bis 23.April 2004 in Brünn stattfindet.
Die BauFaK (Bauingenieur Fachschaften Konferenz) ist eine Fachtagung der Studierenden des Bauingenieurwesens und findet einmal pro Semester statt. Sie wurde als Treffen von deutschen Fachschaften gegründet, wobei der Teilnehmerkreis auf die Schweiz und Österreich erweitert wurde. An ihr nehmen interessierte VertreterInnen und Mitglieder der Fachschaften Bauingenieurwesen aller Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen, Gesamthochschulen und vergleichbaren Einrichtungen teil. Die BauFaK befaßt sich mit hochschul- und allgemeinpolitischen, sowie studienrelevanten und fachspezifischen Themenbereichen. In Arbeitskreisen werden zu gegebenen Problembereichen Informationen und Meinungen ausgetauscht, deren Resultate veröffentlicht werden.


Angenehmer Bürokratismus, denn wenn etwas anerkannt wird, erspart man sich schließlich was! Doch ein bisschen Formalismus muss sein, denn die "Antragstellung auf Anerkennung der Leistungen der studienbegleitenden Klausuren als Prüfungsleistung" kann demnächst erfolgen: Im Zimmer 62 (Grundfach- und Vertiefungsstudium) bzw. 62b (Grundstudium) der Fakultät Bauingenieurwesen der TU Dresden. Die Anträge können in der Zeit vom 03.05.2004 - 14.05.2004 während der Öffnungszeiten gestellt werden, die dafür unabdingbaren Formulare liegen vor dem Prüfungsamt BEY 62 und 62b aus.
(Auch im Kalender!)


 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL