Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 
Die Begrüßungs- und Einführungsveranstaltung für den Immatrikulationsjahrgang 2004 an der Fakultät Bauingenieurwesen der TU Dresden findet am Freitag, 08. Oktober 2004 im Zeuner-Bau, George-Bähr-Straße 3c „Lichtenheldt-Hörsaal“ (ehemals Hörsaal 222), statt (auch im Kalender!)
Beginn ist um 9.30 Uhr, Ende gegen 12 Uhr. Nach der Mittagspause erfolgt die Einschreibung in die Listen der Übungsgruppen, danach gibt's die erste Vorlesung: Einführung in die Baukonstruktionslehre - mit Prof. Weller.
Das komplette Programm als PDF (80 kb).


Heute in neun Monaten findet das 15. Dresdner Brückenbau-Symposium statt. Ein Grund zum Feiern, dachten sich die Veranstalter und haben passend zum Termin die zehn Beiträge des 9. Dresdner Brückenbausymposiums als PDF-Datei online gestellt - natürlich kostenfrei. Univ.-Prof. Dr.-Ing. Jürgen Stritzke, Initiator dieser traditionsreichen und mittlerweile bundesweit größten Tagung zum Brückenbau: "Leider ist der gedruckte Tagungsband vergriffen. Aus diesem Grund - und weil die Nachfrage nach den immer noch aktuellen Beiträgen nach wie vor sehr groß ist - haben wir uns entschlossen, die Beiträge in faksimilierter Form anzubieten!"
Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen zu erfahren ist, soll in den kommenden Monaten jeweils am 15. ein weiterer nicht mehr lieferbarer Tagungsband digitalisiert sein...


 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL