Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 
Apl. Prof. Dr. rer. nat. habil. Michael Schiekel hat ab dem 1. 12. den Hochschullehrerstatus. Die Urkunde erhielt er gestern vom Rektor der TU Dresden, Prof. Hermann Kokenge.
Dr. Schiekel erhielt im März 2004 die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fachgebiet „Experimentelle Baustoffanalytik“ und wurde im Juni 2004 zum außerplanmäßigen Professor ernannt.
Seitdem hat er zu den bis dahin gehaltenen Vorlesungen für Studenten technischer und mathematisch-naturwissenschaftlicher Fachrichtungen zusätzlich einen Teil der Lehrveranstaltungen des Instituts für Baustoffe in dem neu geschaffenen englischsprachigen Masterstudiengang „Rehabilitation Engineering“ übernommen.
Im Bereich der Forschung arbeitet er in verantwortlichen und leitenden Positionen. Seit Juli 2005 hat er als Teilprojektleiter im Sonderforschungsbereich „Textile Bewehrungen zur bautechnischen Verstärkung und Instandsetzung“ eine neue zusätzliche Verantwortung übernommen. Apl. Prof. Dr. Schiekel ist seit 1993 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Baustoffe der Fakultät Bauingenieurwesen tätig.


Das Programm der jährlich veranstalteten Tagung für den konstruktiven Glasbau kann auf der Website des Instituts für Baukonstruktion eingesehen werden. Für die glasbau2006 mit dem übergeordneten Titel Glas und Energie am 17.03.06 im Hörsaalzentrum der TU Dresden besteht auch die Möglichkeit der Online-Anmeldung. Preise und weitere Informationen können dem Flyer entnommen werden.


 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL