Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 
Gespräch beim Festakt -  Klick to enlarge
Im Gespräch: Rektor Prof. Kokenke, Dekan Prof. Herz und Institutsdirektor Prof. Schach · Bild: UVS
Mit einem Festakt im Rektorat wurde der 50. Geburtstag des Instituts für Baubetriebswesen der TU Dresden gefeiert. In ihren Grußworten würdigten der Rektor der TU, Prof. Kokenge, und der Dekan der Fakultät Bauingenieurwesen, Prof. Herz, die Leistungen des Instituts. Institutsdirektor Prof. Schach gab einen Abriss zur jungen, aber wechselhaften Geschichte des Instituts. Eine 200 Seiten starke Festschrift "50 jahre Baubetriebswesen an der technischen Universität Dresden" erschien rechtzeitig zum Jubiläum - sie gibt einen guten Überblick über die erfolgreiche Entwicklung des Fachgebietes Baubetrieb an der TU Dresden und kann im Institut für 15 Euro erworben werden.

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL