Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 
Heute war letzter Vorlesungstag - und auch das BauBlog verabschiedet sich erst einmal für einige Tage in die Sommerpause. Zuvor noch ein Hinweis auf das neue Layout der Fakultätsseiten - es ist dem Uni-CD angepasst und derzeit sogar etwas voraus: So - mit Betonung von Fakulät / Instituten und fakultätseigener / institutseigener Navigation - wird sich in Zukunft die TU Dresden komplett präsentieren und damit weitgehend einer Anregung folgen, die von Frank und Dirk Jesse (Institut für Massivbau) und Ulrich van Stipriaan (Öffentlichkeitsarbeit der Fakultät) zusammen für die Bauingenieure entwickelt wurden.
Traditionell ein Bild zur Sommerpause - dieses Mal der Beyer-Bau, heute Abend fotografiert...
Beyer Bau


Sommerfest -  Klick to enlarge
Sommerfest -  Klick to enlarge
Sommerfest -  Klick to enlarge
Sommerfest der Fakultät. Noch ohne Gewitter. Aber mit lecker Essen und auch etwas zu trinken ...
Der Dekan Prof. Herz begrüßte herzlich wie immer - und danach war alles informellen Gesprächen unter freiem Himmel überlassen!
[Update 20:12 Uhr] Nun windet und regnet es doch... Was aus den bauingenieurstechnisch angehauchten Spielen wird, die gerade beginnen sollten? Schaun mer mal...
[Update 20:42 Uhr] Wir bauen ein Viadukt. Mit Sandsteinklötzchen im regensicheren Raum 69. Von den drei Teams ist jedes auf seine Art Sieger - erster, beste, gewagtester, schönster, langlebigster Entwurf: Es gibt genug Kriterien. Draußen regnet es mittlerweile nicht mehr, aber nun ist alles in den Beyer-Bau gebracht...
Natürlich gibt es mehr Bilder!


 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL