Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 
Zur Förderung des Berufsnachwuchses in der Bauwirtschaft stiftet der Sächsische Bauindustrieverband e. V. seit 2004 jährlich den "Preis der Sächsischen Bauindustrie" für herausragende Diplom- und Masterarbeiten von Bau- und Architekturstudenten. In diesem Jahr steht er unter dem Motto "Innovationen am Bau".
Der Wettbewerb soll die Leistungen junger Berufseinsteiger würdigen, Studenten und Studentinnen anspornen und der Bauwirtschaft wertvolle Impulse verleihen. Der Preis ist mit 2.000 € dotiert, die Auslobung ist online (allerdings arbeitet man bei der Bauindustrie noch mit Frames, so dass es nur die Inhaltsseite und nicht das freundliche Umfeld zu sehen gibt...)


Gleich drei Mal sind die Bauingenieure der TU Dresden auf der BauFach in Leipzig vertreten, die vom 1. bis 4. Februar stattfindet. Der Gemeinschaftsstand "Forschung für die Zukunft" befindet sich in Halle 1 und hat die Standnummer A56.
[weiter lesen...]


 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL