Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 

Die Kids auf der Brücke aus textilbewehrtem Beton
Man kann ja gar nicht früh genug anfangen: Am Freitag waren 18 Vorschulkinder der Kita "Pfiffikus" aus Dresden-Striesen zu Gast im Beyer-Bau. Besichtigt wurden das Lohrmann-Observatorium und die Sternwarte in zwei Gruppen unter der Leitung von Lutz Gräfe.
Während die eine Gruppe sich um die Sterne kümmerte, malte die andere im Besprechungsraum des Instituts für Baukonstruktion Bilder auf einem Overhead-Projektor. Montagsmalergleich malte eine(r), und die anderen durften raten. Zur Belohnung gab's zur großen Freude dann Überaschungseier.
Die Grundzüge des Bauingenieurwesens konnten bei der Gelegenheit auch noch fachkundig rübergebracht werden: Iris Vogt ist die Mutter eines der Kinder, die sich zum Abschluss alle bei der temporären Ausstellung von Gegenständen aus textilbewehrtem Beton hinterm Beyer-Bau austobten...


 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL