Uni-Rektor Prof. Kokenge und Bauconzept Planungsgesellschaft - Inhaber Christoph Rabe unterzeichnen den Vertrag zur Förderung von Bauingenieurstudierenden
Einen Kooperationsvertrag zur Förderung der Ausbildung von Bauingenieuren haben heute Nachmittag der Rektor der TU Dresden, Prof. Hermann Kokenge, und der Geschäftsführer der Bauconcept Planungsgesellschaft mbH, Christoph Rabe, im Festsaal des Rektorats der TU Dresden unterzeichnet. In den kommenden sechs Semestern stellt die Firma Bauconcept - ein mit über hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deutschlandweit tätiges Unternehmen mit Sitz im Sächsischen Lichtenstein - jeweils 5.000 Euro zur Verfügung. Gefördert werden sollen mit dem Geld die Studierenden - Ausgaben, die im Zusammenhang mit Diplom- oder anderen wissenschaftlichen Arbeiten, können aus dem Topf bezuschusst werden.
Gewinner können bei dieser Kooperation beide Partner sein: Die Fakultät ist nicht nur für das Geld dankbar, das sie für die Studierenden verwaltet und einsetzt, sondern auch über die Kontakte zu einem innovativen Unternehmen. Und auch die Firma Bauconcept, so Inhaber Christoph Rabe, freut sich über die Kontakte zur Wissenschaft und erhofft sich dadurch den qualifizierten Nachwuchs, den man zur Bewältigung weiterer Aufgaben dringend benötigt.
Ulrich - am Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:49 - Rubrik:
Allgemeines