Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 

Schrieb sich bei der Feierlichen Immatrikulation für die Fakultät Bauingenieurwesen ein: Hoang-Hiep, Nguyen aus Hanoi in Vietnam (2.v.l.).
95 Studentinnen und Studenten haben mit Beginn des Wintersemesters ihr Bauingenieurstudium an der TU Dresden aufgenommen – deutlich weniger als in den Vorjahren. „Diese Entwicklung überrascht uns – steht sie doch im deutlichen Gegensatz zur Nachfrage auf dem Markt“, sagt der Dekan der Fakultät, Prof. Rainer Schach. Nachdem die Konjunktur in der Baubranche wieder angezogen habe, sei auch die Nachfrage nach qualifizierten Bauingenieuren sprunghaft angestiegen. Dr. Rainer Weiske, Vizepräsident vom Verband Beratender Ingenieure (VBI), erwartet einen Bedarf von rund 10.000 Bauingenieuren im kommenden Jahr, auf den er beim Fakultätentag in der vergangenen Woche aufmerksam machte.
[mehr]

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL