Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 
Torsten Klaus interviewt in den Dresdner Neuesten Nachrichten den TU-Kanzler Alfred Post:
Mit der Einführung der Bachelor- und Master Abschlüsse geht die Angst um, der Diplom-Abschluss gehe verloren. Ist sie berechtigt?
Ich glaube nicht. Notfalls könnte der Master auch noch Diplom genannt werden. Gute Universitäten wie die TU Delft oder die ETH Zürich haben aber schon ganz darauf umgestelt. Und im Studienjahr 2007/2008 dürfte es auch an der TU Dresden nur noch Bachelor- und Masterabschlüsse geben.

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL