Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 

Der Kurt-Beyer-Preis wurde heute verliehen. Im Bild v.l.n.r.: Dipl.-Ing. Andreas Schlage (Hochtief Construction AG), Dipl.Ing. Tobias Bronner, Dr.-Ing. Frank Jesse, TU-Rektor Prof. Hermann Kokenge.
Im Festsaal des Rektorats wurde heute der Kurt-Beyer-Preis 2005 verliehen. Preisträger sind Dr.-Ing. Frank Jesse vom Institut für Massivbau und Dipl-Ing. Tobias Bronner von der Fakultät Architektur. Frank Jesse erhält die begehrte und anerkannte Auszeichnung, die seit 1996 von der Hochtief Construction AG gestiftet ist, für seine Dissertation "Tragverhalten von Filamentgarnen in zementgebundener Matrix", Tobias Bronner für seine Diplomarbeit zum Thema "Sanatorium auf einer Offshoreplattform vor Stavanger (Norwegen)".
Ein ausführlicher Bericht folgt...


 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL