Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 
Das Schülerrechenzentrum Dresden ist ein Zentrum der Begabtenförderung für Schüler in den Bereichen Informatik und Elektronik. Es dient der außerunterrichtlichen Bildung in den genannten Gebieten aus der Sicht der jeweiligen Fachwissenschaften und trägt dazu bei, Wissen zu vertiefen und zu erweitern, einschlägige Arbeitsmethoden zu erlernen und zu festigen und Voraussetzungen für Studium oder Berufstätigkeit in diesen Gebieten zu verbessern.
Das Schülerrechenzentrum wird vom 9. bis 11. November 2005 in der Zeit von 9 bis 17 Uhr auf der Fachmesse Comtec im Messegelände Dresden vertreten sein.
Prof. Dr. Friedrich, der Leiter des SRZ, wird am Donnerstag um 16.15 Uhr (Raum 4.1) zur COMTEC 2005 einen Vortrag halten und somit einen kleinen Einblick in die Arbeit des Schülerrechenzentrums gewähren. Gäste nicht nur willkommen, sondern erwünscht - und vielleicht kann das SRZ ja mal seine ellenlange URLS ein wenig handlicher gestalten...

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL