Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 
Die Internetseiten der Fakultät Bauingenieurwesen haben bekanntlich mit der Einführung des neuen Uni-Corporate Designs im Februar ein facelifting erhalten. Da wir hier ein anderes Content Management System als auf den Zentralseiten der TU Dresden einsetzen, gab es optisch immer noch einige kleine Unterschiede. Unser Chefprogrammierer Dipl.-Ing. Dirk Jesse hat nun (in mühevoller Heimarbeit!) erneut zugeschlagen und ein eigenes, plattform- und browserübergeifendes weitgehend barrierefreies System mit dem netten Namen YAML geschaffen - und schon sehen wir im Look and Feel kaum noch anders aus als die Hauptseiten.
Eine Musterinstallation stellen wir den Instituten / Lehrstühlen gerne zur Verfügung - denen der Bauingenieure mit Support, anderen nur so.

ThS meinte am 1. Dez, 11:00:
YAML - Danke für den Tipp
Man muß es mit der Barrierefreiheit nicht zu eng sehen, da insbesondere die Betroffenen das am wenigsten tun. Trotzdem ist es schön zu sehen, dass trotz Unzulänglichkeiten der Browser und CSS endlich geht, wofür man wegen Rücksicht auf Budgets und den eigenen Zahnapparat bisher oft zu einer helfenden Tabelle griff. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL