Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 

Die Absolventinnen und Absolventen mit dem Dekan der Fakultät Bauingenieurwesen, Prof. Rainer Schach
Stephan Ehelebe, frisch gebackener Diplom-Ingenieur, fasste alles in einem knappen Bild zusammen: "Wir haben die Ziellinie überschritten!" Zusammen mit knapp 60 Kommilitoninnen und Kommilitonen hatte er zuvor das Diplom-Zeugnis bekommen - und er sprach in seinen Dankesworten aus, was wohl alle empfanden: ein bisschen Wehmut beschleiche ihn so am Ende der Studienzeit, aber eben auch Stolz.
Diese Gefühlsmelange ist Absolventen nicht fremd - was die diesjährigen (und wohl auch die zukünftigen) Absolventen zusätzlich hoffnungsfroh machen kann, verdeutlichte Herbert Bodner, der Vorstandsvorsitzende der BilfingerBerger AG, in seiner viel beachteten Festrede: Bauingenieure werden händeringend gesucht, sie haben tolle Berufsaussichten. "Die Bauindustrie im Wandel – neue Herausforderungen für Bauingenieure" lautete der Titel des Vortrags - und das ursprünglich einmal vorgesehene vorsichtige Fragezeichen am Ende rückte Bodner gleich am Anfang zurecht: "Da gehört ein Ausrufezeichen hin!"

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL