Den Kurt-Beyer-Preis 2004 erhielten Dr.-Ing. Dirk Proske (Fakultät Bauingenieurwesen) für seine Dissertation zum Thema „Ein Beitrag zur Risikobeurteilung von alten Brücken“ und Dr.-Ing. Franziska Hasselmann (Fakultät Architektur) für ihre Dissertation zum Thema „Graphentheoretische Netzwerkanalyse als Beitrag zur empirischen Verfassung des Raumes in der Stadt- und Technikforschung“. Der Kurt-Beyer-Preis wird seit 1996 jährlich durch die HOCHTIEF Construction AG gestiftet. Der Preis wurde – in Anwesenheit der Dekane beider Fakultäten und dem Vorsitzenden der Geschäftsleitung der HOCHTIEF Construction AG Sachsen, Dipl.-Ing. Andreas Schlage, vom Rektor der TU Dresden, Prof. Hermann Kokenge überreicht.
Ausführlicher Bericht auf den Newsseiten der Fakultät.
Ulrich - am Donnerstag, 19. Mai 2005, 12:18 - Rubrik: Ehrungen und Preise
FrankJesse meinte am 19. Mai, 12:51:
Von diesem Ereignis gibt es doch so schöne Bilder und unser Institut hätte auch gern einen Eintrag mit Bild auf der Startseite.
Ulrich antwortete am 19. Mai, 12:59:
Ein schönes....
...Bild ist ja schon drin - da dies nun eindeutig "Ehrungen und Preise" und nicht "Massivbau" ist, muss Euer Institut mal kreativ sein :-))Ein Link auf die News-Seiten kommt auch gleich, Sekunde...