Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 
Die Fakultät Bauingenieurwesen der Technischen Universität Dresden bietet den Studierenden die Möglichkeit eines Doppeldiploms in Zusammenarbeit mit den französischen Partnerhochschulen ESTP Paris und der INSA Strasbourg. Die zweitägige Ausstellung mit Fotos aus Paris zu diesem Thema beginnt mit einer Einführung von Prof. Dr.-Ing. Peer Haller, der die wundervollen Bilder gemacht hat und an der Fakultät auch für das deutsch-französische Doppeldiplom zuständig ist.
Einführung: Montag, 13.10.2003, 10.00 Uhr
Ort: im Foyer des Hörsaalgebäudes
Dauer der Ausstellung: 13. bis 14. Oktober
[Info via Institut Français de Dresden]
ParisPoster


Linux tag Dresden
Fast tägliche Horrormeldungen aus der Abteilung Sicherheitsloch bei Microsoft machen diesen Termin interessant:
"Wir freuen uns, Dich am Samstag, den 18.10.2003 zu einem LinuxInfoTag hier in Dresden einladen zu können.
Unser Ziel ist es, Dir an diesem Tag die Einsatzmöglichkeiten des freien Betriebssystems Linux vorzustellen. Dazu planen wir momentan diverse Vorträge und Workshops und auch eine Install-Party und als Abschluss eine GnuPG Keysigning-Party.
Dieses Ereignis ist dank der freundlichen Unterstützung des Rechenzentrums der Fakultät Informatik der TU Dresden, dem Fachschaftsrat Informatik und der Linux-User-Group Dresden (LUG-DD) möglich.
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenlos."
Schreibt das Triumvirat der Veranstalter. Wer jetzt noch sagt, er habe nichts gewusst, ist selber Schuld...
Linux Shirt


Die Studienanfänger des "Grundständigen Fernstudiums im Studiengang Bauingenieurwesen" an der TU Dresden beginnen ihre Studien mit einer Präsenzveranstaltung: Zusammen mit den vor Ort Studierenden treffen sie sich im Mathematik-Hörsaal vom Trefftz-Bau (Zellescher Weg 16). Die Begrüßungsveranstaltung beginnt um 9.30 Uhr am kommenden Freitag (10. Oktober).
Die anschließende Einführungsveranstaltung zum Fernstudium beginnen um 11 Uhr und findet im Stammhaus der Bauingenieure, dem Beyer-Bau, 1. Stock, Hörsaal 118 (George-Bähr-Str. 1) statt.
[Siehe auch Beitrag für Präsenzstudenten]


 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL