Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 
Soeben in der Mail: Ein "Microsoft Critical Update". Der Absender: trdpgdgsvtvlk-wksjcguh@updates.net. Bitte die Finger davon lassen: Zwar bin ich mit meinem Apple nahezu Microsoft-frei und auf jeden Fall gegen derlei Humbug gewappnet - aber das ist doch kein Grund, alle anderen ins offene Messer laufen zu lassen, oder? Also die Mail, so sie eintrudelt, einfach mal ignorieren! Das ist der zweitbeste Virenschutz (der beste ist ein ordentliches Betriebssystem ;-)
[Linux-Tag in Dresden: Kommenden Samstag. Anderswo: Schlau machen und gerne hier in den Kommentar stellen! Und Apples (mit OS X, einem Unix-System) gibt's überall. Ask your local dealer...]


Die Bilder machen Lust auf Paris. Prof. Dr.-Ing. Peer Haller vom Institut für Stahl- und Holzbau hat sie bei seinen Besuchen in Paris fotografiert - nun sind sie für zwei Tage im Rahmen der deutsch-französischen Woche im Hörsaalgebäude der TU Dresden zu sehen.
Was macht ein Professor in Paris? Natürlich nicht nur Fotos: Prof. Haller ist an der Fakultät Bauingenieurwesen der TU Dresden zuständig für das deutsch-französische Doppeldiplom. Die Bilder seiner Ausstellung sollen die Studentinnen und Studenten ermuntern, sich für einen Auslandsaufenthalt zu entscheiden. Der Lohn: Viel Erkenntnisgewinn und zwei Diplome auf einen Streich!
Ausstellung Studieren in Frankreich


 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL