Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 
Begruessung der Doppeldiplom-StundentenDie ersten drei Studenten, die nach der Doppeldiplom-Vereinbarung mit Trento an der TU Dresden Bauingenieurwesen studieren wollen, sind angekommen. Prof. Rainer Schach (links) und Prof. Peter Ruge - beide Ansprechpartner der Fakultät für das Programm - begrüßten Mario della Vedova, Paolo Dapoz und Riccardo Zanon. Aufmerksam verfolgten die drei Gäste aus Italien die Einweisung in unabdingbare Formalien - Zeit zum Lachen war auch: Später beim Gang über den Campus und dem Besuch der Mensa...


Bilder aus TrentoHeute werden an der Fakultät Bauingenieurwesen Studierende aus Trento begrüßt, die im Rahmen des Doppeldiplom-Abkommens an der TU Dresden studieren - später dazu mehr. Vorab aber schon ein Hinweis auf Bilder aus Trento, die das Informationsangebot für Dresdner Doppeldiplom-Aspiranten ergänzen:
Im Frühjahr 2004 war eine Gruppe von Studentinnen und Studenten der Fakultät Bauingenieurwesen der TU Dresden in Trento, um sich vor Ort über die Möglichkeiten des Doppeldiploms zu informieren. Von ihrer Reise haben sie etliche Bilder mitgebracht - die besten haben wir zu einer kleinen Rundreise optischer Eindrücke zusammengefasst. Die Bilder von Albrecht Gilka-Bötzow und Jens Otto beginnen hier.


 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL