Allgemeines
Auslandsstudium
Baubetriebswesen
Bauinformatik
Baukonstruktion
Baustoffe
Bekannte Bauingenieure
Dresdner Bauseminar
Ehren- und Festkolloquien
Ehrungen und Preise
eLearning
Fernstudium
George-Bähr-Forum
Geotechnik
Glasbau
Grundbau
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
beyer bau
Das Weblog der Dresdner Bauingenieure

 
Neuer InternetauftrittDie Fakultät Bauingenieurwesen der TU Dresden hat ihrem Internetauftritt ein kräftiges Relaunch gegönnt: Neben einem neuen Layout - das auf die Frames des alten Auftritts verzichtet und somit alle Unterseiten direkt verlinkbar macht - wurde auch an der Technik geschraubt: Die Seiten laufen mit PHPCMS - ein kostenloses Tool, das ich nur empfehlen kann!
Die fünf neuesten Nachrichten aus dem BauBlog werden übrigens immer über RSS eingelesen - so dass die Startseite der Fakultät auch immer die neuesten Nachrichten, Termine, Meldungen anbietet (ein Klick aufs kleine Bild öffnet es etwas größer). Kommentieren kann man aber nach wie vor nur hier!

fs meinte am 11. Feb, 14:06:
Startseite
Hallo,

aus meiner Sicht gibt es zwei Kritikpunkte an der Startseite:

(1) Nur ein Schönheitsfehler - bei Verwendung von Opera 7.21 ist das Bild vom Beyerbau breiter als der blaue Rand und behindert die Lesbarkeit des übrigen Textes.

(2) Was die letzten Meldungen des BauBlogs auf der Startseite der Fakultät zu suchen haben, erschließt sich mir nicht. Besonders wenn im BauBlog so baurelevante Themen wie die neuesten Sicherheitslöcher bei Microsoft behandelt werden.

Tschüß Frank 
Ulrich antwortete am 17. Feb, 11:50:
Kommentar
Hallo anonymer Frank (leider gibt es keine E-Mail...),
Problem Opera ist bekannt - da es derzeit reiner Tabellenaufbau ist, rätsele ich noch, bin aber dran. Sollte jemand vor mir den Fehler im Code finden: E-Mail reicht (siehe rechte Spalte).
Was die letzten Meldungen des BauBlogs auf der Startseite der Fakultät zu suchen haben, ist für Marketing- und Öffentlichkeitsarbeiter ganz einfach: Sie bringen Wahrnehmung. Die Themen des BauBlog sind relevant für die Menschen, die Bauingenieurwesen studieren und/oder hier arbeiten. Und da gehören Sicherheitslöcher bei Microsoft hinzu... 
Ulrich antwortete am 4. Mär, 16:32:
Gefunden
...hat den Bug Dirk - und schon fluppt's. Merci vielmals!
Und wie das so ist mit dem "kleinen-Finger-ganze-Hand"-Problem: Da sind noch andere Dinge zu klären. Konsultationsmail ist hiermit angedroht! 
rainerw meinte am 26. Feb, 22:27:
Gratulation!
...vielleicht sogar zur ersten deutschen RSS-getriebenen Hochschulfakultät ?!? Auf jeden Fall aber zur Aufnahme in allerengsten Kreis der deutschen RSS-Eliteuniversitäten ;-). 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
GeoURL